Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.  (Gelesen 20773 mal)

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.
« Antwort #15 am: 11. Apr 2008, 17:55 Uhr »
Zitat
ich werde mich in Zukunft strikt daran halten

Bitte nicht zu strikt, ich hab auch gern mal das Gefühl tolerant zu sein...

Zitat von: Matt_D
Ich kenne viele Energiearbeiter, die sich täglich vor allem negativen reinigen, auch mittels Hypnose oder
sonstwas auch immer. Trotzdem erwischt es sie immer mal wieder.
Vielleicht auch gerade deswegen... ich finde Negatives zu unwichtig und auch ohne konstruktiven Gehalt, als dass ich empfehlen könnte sich damit zu beschäftigen.
Ich sagte ja, wie ich dieses Funktionieren erlebt habe. Da war maximal eine gelegentliche Zurkenntnisnahme, dass übliche Symptome fehlten (ohne sie direkt zu vermissen).

Wir neigen dazu uns von negativen Erlebnissen motivieren zu lassen, eine Mißerfolgsvermeidungshaltung, die nicht wirklich Gutes bewirkt.
Einfach aus Spaß an der Freude glücklich zu sein ist die Magic, die wirklich funktioniert, alles andere ist Krücken- und Rollstuhlarbeit mit mehr oder weniger Mißerfolg.
Aber ich darf Dir versichern, dass ich genauso blöd bin wie andere... ich weiss wie es geht und tue das Gegenteil.

Unsere Körper können sich nicht so schnell anpassen. Und es gibt durchaus Möglichkeiten, Unangenehmes zu vermeiden ohne sich dabei zu sehr daran zu binden. Sollten wir auch tun. Würde wenig Sinn machen, mit einem Splitter im Finger herumzulaufen ohne sich darum zu kümmern. Rausziehen und gut ist´s. Bei komplizierteren Dingen, wie hier beim Amalgam, ist das erheblich schwieriger. Erstens wissen wir wenig und zweitens kann eine Sanierung aufwändig, sogar teuer sein. Solange für mich selbst nichts erkennbar ist, tue ich da gar nichts. Es gibt zuviele einfachere Dinge, die ich zuerst tun kann.
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Matt_D

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 85
Re: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.
« Antwort #16 am: 12. Apr 2008, 13:12 Uhr »
Tja, wenn es erkennbar ist, ist es meist zu spät.

Schau mal hier, rein informativ:
www.gesundohnepillen.de/klinghardt.htm

Gruß
Matt

Offline Miko

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.
« Antwort #17 am: 12. Apr 2008, 14:02 Uhr »
Ein potentielles Schadprogramm, lieber Matt...  ;)
LG
Miko

Offline Matt_D

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 85
Re: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.
« Antwort #18 am: 13. Apr 2008, 12:47 Uhr »
Naja, was mich an der ganzen Sache nervt ist, das es von beiden Seiten her sogenannte "wissenschaftliche Beweise" gibt.
Alles sind Dr. oder was auch immer, die da mitwirken. Was also stimmt, wer hat Recht?

Nu kommt vermutlich wieder das "Jeder hat Recht, weil es seine Wahrheit ist."  ...für sein begrenztes Wissen ist das auch richtig. Aber eben nur weil wir begrenztes Wissen haben.

Super, die Menscheit kann man aber schneller kaput machen, geht ganz einfach. ;-)

Der etwas gefrustete
Matt



Vorbeugen ist besser als Heilen.


Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.
« Antwort #19 am: 13. Apr 2008, 12:59 Uhr »
Ist es nicht für einen Menschen in seinem Lebensalltag gleichgültig, ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist?
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Matt_D

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 85
Re: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.
« Antwort #20 am: 14. Apr 2008, 05:57 Uhr »
Genausogut könnte man sagen "Nacht kälter als draußen".

Mipooh, der Vergleich passt nicht, da bei Deiner Frag im Körper eines Menschen physikalisch/chemisch nichts verändert wird.

Naja, chemisch im Gehirn schon, wenn er entdeckt, das er doch nicht runterfällt, sondern dort wieder ankommt, wo er losging. ;-)

Dummerweise kann man nur in einer Gruppe etwas erreichen.

Gruß
Matt

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.
« Antwort #21 am: 14. Apr 2008, 08:29 Uhr »
Schade, ich fand meinen Ausspruch tiefgründiger.

Obwohl letztendlich das eine wahr ist und das andere nicht, so hat es doch wenig Auswirkungen auf den Einzelnen, ob er nun das eine oder das andere denkt.
Bis wir irgendwann genauer wissen und nicht darauf angewiesen sind, das eine oder andere mehr zu glauben.

Du sagst,
Zitat von: Matt_D
Dummerweise kann man nur in einer Gruppe etwas erreichen.
Das ist zT richtig bzw eine Betrachtung wert.

Für Dich persönlich, wenn es Dir das wert ist, kannst Du Deinen Körper bereits jetzt von Amalgam befreien.
Wenn es darum ginge, genügend Macht zu besitzen, zB Amalgam zu verbieten und das Entfernen zu einer Standard-Kassenleistung zu machen, dann brauchst Du die Macht einer sehr großen Gruppe.

Es waren eigentlich immer nur Einzelne, die der Allgemeinheit etwas voraus hatten und dann auch mit dem Unterschied leben mussten. Sicher oft nicht leicht und es kann auch zu einer Qual werden, wenn man seine persönliche Macht überschätzt. Denn mal ganz abgesehen vom Amalgam... wissen wir nicht schon lange, dass es keinen Krieg und keinen Hunger geben müsste? Oder sogar, dass unser Biosprit die Ärmsten ans Verhungern bringt?

Du als Einzelner (so wie auch ich) wirst diese Dinge nur so geringfügig beeinflussen, dass Du den Unterschied kaum bemerken wirst. Wenn Dich das quält, ist es genau diese Qualität, die Du in Dein Leben tragen wirst (das Empfinden von Qual, Ohnmacht). Lass das nicht zu. Du tust weder Dir selbst noch anderen einen Gefallen damit.

Das heisst jetzt keinesfalls, dass Du Dein vermeintliches Wissen um Amalgam nicht äussern solltest. Red über das was Du für richtig und wichtig hältst! Lass Dich nicht abwürgen (was übrigens nicht meine Absicht ist). Unsere Kraft ist begrenzt. Wir sollten damit sorgfältig umgehen.

Ich bin grundsätzlich sehr dafür, Menschen zu helfen, sich ihrer Situation bewusster (Selbstbewusster) zu werden. Dabei vertraue ich auf ihre grundsätzliche Fähigkeit zu denken und zu reflektieren. Ich gebe dabei ganz gern mal Anstöße. Ihre Eigenverantwortung kann ich ihnen durch keine Information der Welt nehmen, und ich kann sie ihnen dadurch auch nicht geben. Sie wählen selbst aus der Flut an Denkmöglichkeiten aus. Das ist ihre Freiheit, von der ich weiss, wie oft ich sie selbst für mich unklug nutze. Das macht mich etwas bescheiden, ohne dass ich deswegen gleich den Mund halten würde...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Matt_D

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 85
Re: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.
« Antwort #22 am: 14. Apr 2008, 16:46 Uhr »
Hallo mipooh,

ich betrachte das eigentlich auch aus einer anderen Sicht.

Wissen wir schon genug über die Auswirkungen? Noch nicht ganz, es wird anhand von verschiedenen Untersuchungen
gezeigt, was passiert ist. Das kann man nunmal nicht leugnen.
Allerdings habe ich selber ein Problem....ich habe es selber noch nicht gesehen und vertraue auf die Aussagen
dieser Ärzte.

Natürlich habe ich die Möglichkeit einer Zahn-Sanierung und kann andere Materialien bekommen, die verträglicher sind.
Auch bezahle ich gerne einen Anteil, da sehe ich kein Problem drin. Auch wenn das nicht unbedingt sein muss.
Ich dachte immer, dafür sind die Krankenkassen da, unteranderem auch einen zu schützen. Aber das ist wohl falsch.
Mittlerweile kann/muss man ja auch Vorsorge-Untersuchungen zahlen, die vorher Standard-Kassenleistung waren.
Also folgere ich daraus, das die KK gar kein Interesse daran haben.

Ich weiß, das ich manchmal etwas drüberhinaus schieße.

Ich weiß auch woher das kommt, wurde mir auf den Weg mitgegeben:
1. Hinterfrage alles!
2. Könnte es stimmen, was ausgesagt wird?
3. Was sind die eindeutigen Beweise?
4. Studierte wissen alles (wobei ich mittlerweile weiß, das das so nicht ganz stimmt.)

Habe ich zwar alles schon mit EFT und sonstigen Methoden be-/verarbeitet, aber es hat sich kaum was geändert.
Hatte auch schon Hilfe diesbezüglich.
Einzigste Änderung ist, das ich nicht auf meine Wahrheit bestehe, sondern darüber diskutiere und mir andere anhöre.

Allerdings muss ich auch zu dem Thread-Thema noch sagen, dann nix wie weg mit der Technik, da bekommen wir auch
einiges ab: Strahlung, etc.

Schon irgendwie paradox.

Gruß
Matt

Offline RalfGabler

  • Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.
« Antwort #23 am: 14. Apr 2008, 17:46 Uhr »
Hallo mipooh

Du sprichst mir aus der Seele! Danke.
Ich empfinde es als sehr lohnend sich deine Zeilen mehrfach durchzulesen. Es steckt, aus meiner Sicht, sehr viel Wissen/Erkenntnis/Erfahrung drin.

Letztlich genau das versuche ich täglich meinen Coachees als Weg anbiete:

- Tut das, was ihr für Richtig und Wichtig haltet.
- Tut es für Euch und sonst für Keinen.
- Bewertet nicht (In der Bibel: "Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet")


Eine schillernde, aber umstrittene Person hat es wie folgt formuliert: "Do what thou wilt, shall be the whole of the law."
Vielleicht hier abgeschrieben, oder abgewandelt: "'An ye harm none, do as ye will."
Oder hier: "Love, and do what thou wilt...".

Ciao Ralf


Offline Matt_D

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 85
Re: Schwermetallbelastung, Ausleitung etc.
« Antwort #24 am: 15. Apr 2008, 16:01 Uhr »
Bin echt überrascht über Sprüche "Tue was du willst" und Co.

Ich hatte um Informationen gebeten, und das was Du gibst, Ralf, sind keine Informationen.
Das sind Sprüche.

Ich weiß ja nicht, wie Du Dich informierst und hintennach entscheidest.
Auf Grund Deiner Antwort scheinst Du gute "Lehrer" gehabt zu haben und nie etwas hinterfragt zu haben.

Mein Weg ist der, den ich hier gehe.
Ich stelle Fragen und schaue, wer welche Information hat und entscheide dann.

Sprüche helfen in keinster Weiße weiter.

Wie bitte soll ich das richtige tun, wenn ich nicht weiß was richtig ist?
Ach ja stimmt ja, die Antwort weiß ich bereits!!!
Blödsinn. Wenn ich sie wüsste, würde ich keine Fragen stellen!!!

Vielleicht könnten wir uns doch darauf einigen, das, wenn keine Informationen, um die es hier geht,
gegeben werden wollen, dann einfach nicht schreiben. OK?

Also würde ich nun vorschlagen, die eingangs gestellen Fragen nochmal durchzulesen, und nur dann zu antworten,
wenn man Informationen dazu hat, um die gebeten werden.

Ist sehr einfach und unkompliziert.

Gruß
Matt

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de