Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung  (Gelesen 23931 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« am: 19. Jul 2008, 15:01 Uhr »
Hallo zusammen,

wer die Presse zum Thema 'Hypnose' verfolgt, sieht sich nach meiner Wahrnehmung so ein- bis zweimal jährlich konfrontiert mit Artikeln, die davon berichten, dass mal wieder jemand wegen sexueller Übergriffe unter Hypnose vor dem Kadi steht.
Ich für meinen Teil halte so ein Vorgehen, sollte es sich denn bewahrheiten, für das Widerwärtigste, was man sich in Verbindung mit Hypnose vorstellen kann.

Ungeachtet dessen gibt es auf dem freien Buchmarkt zunehmend Werke, die genau dafür Anleitungen präsentieren - wie man eine Frau mit Hypnose "flachlegt". Man möge mir diese respektlose Ausdrucksweise verzeihen, die aber nicht meine Einstellung, sondern die besagter Bücher und deren Autoren wohl zutreffend wiedergibt.

Wenn ich mich ansonsten hier im Forum wenigstens so halbwegs um Neutralität und Respekt vor mir fremden Hypnoseanwendungen bemühe, so möchte ich bei diesem Thema ganz klar sagen: Sowas geht nun gar nicht!

Und ich könnte  :kotz:, wenn ich die in diesem Zusammenhang manchmal geäußerte scheinheilige Rechtfertigung lese, dass man mit Hypnose ja nur erreichen könne, was die Betreffende "eigentlich sowieso" wolle, weil Hypnose ja nichts der Persönlichkeit Widersprechendes erreichen könne. In so einem Fall würde ich den Verfassern wünschen, dass sie in einer glücklichen Beziehung lebten und dass dann jemand käme, der deren Buch gelesen hat und nun deren Frau mal "flachlegt"! "Würde" (= Konjunktiv, Möglichkeitsform) deshalb, weil es dann zuallererst die Frau träfe - also in der Realität wünschte ich es dann natürlich doch wieder nicht.  ;)

Wie denkt ihr über solche Literatur?

Ach ja: falls mir nun jemand den Vorwurf machen möchte, dass ich durch so einen Beitrag erst jemanden "auf den Plan riefe", der sich nun solche Bücher besorgt: obwohl der Inhalt solcher Bücher (soweit mir bekannt) durchaus "richtig und praktikabel" erscheint, bin ich dennoch fest davon überzeugt, dass ein Hypnose-Laie die Anweisungen überhaupt nicht umsetzen kann und von daher keine wirkliche Gefahr besteht. Andersrum: jeder wirklich Hypnose-Kundige wird für so eine perfide Absicht kein derartiges Buch benötigen.
Wie gesagt - ein heikles Thema, aber ich sehe keinen Grund, weshalb wir es hier aussparen sollten.

Lieben Gruß
Lutz

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #1 am: 19. Jul 2008, 16:41 Uhr »
Zitat
Wie denkt ihr über solche Literatur?

Es ist pervers, nur... was ist heute nicht pervers...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Barbara

  • Gast
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #2 am: 19. Jul 2008, 19:59 Uhr »
Hallo Lutz,

obwohl ich schon öfter davon gelesen habe, bin ich immer wieder aufs Neue entsetzt und fassungslos über ein solches Vorgehen. Und die dümmlichen Rechtfertigungen sind Rechtfertigungen von Vergewaltigern, wie wir sie öfter lesen und hören können.

Wenn ein Mensch, egal ob männlich oder weiblich, nicht in der Lage ist, einen anderen Menschen auf ganz normalem Weg für sich zu interessieren, sollte er an sich selbst arbeiten, aber nicht mit solchen menschenverachtenden Methoden arbeiten. Und damit meine ich nicht nur die, die diese Methoden anwenden, sondern auch und vor allem die Verfasser solcher Literatur.

Welch armselige Kreaturen, die sich solcher Mittel bedienen müssen!

Lieben Gruß
Barbara

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #3 am: 21. Jul 2008, 13:23 Uhr »
Gibt's übrigens auch als DVD:

http:// cgi.ebay.de/SEX--Frauen-verf%C3%BChren-NLP-Hypnose-Sangria-Edit.-11-DVDs_W0QQitemZ350080668020QQcmdZViewItem?IMSfp=TL0807191029a1297

(Leerzeichen entfernen)

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #4 am: 21. Jul 2008, 14:18 Uhr »
Gibt's übrigens auch als DVD:
Das Zitat einer ebay Bewertung: "für schwarz gebrannte CD´s deutlich zu teuer"  sagt imho eigentlich alles. ;D

Sunny,
der bei <99,x% Ebayer sowieso nix kauft

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #5 am: 21. Jul 2008, 14:24 Uhr »
Moinsen,
DAS kann ja wohl nicht wahr sein mit der DVD!  :nuss:

Gruß
Eddie

Offline StefanS

  • Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #6 am: 21. Jul 2008, 16:19 Uhr »
Hallo,

heikles Thema mit einem in meiner Welt sehr schmalen Grad. Vor allem aber ist es für mich eher eine Frage der Werte und nicht der Hypnose. Den Das Werkzeug, der Hypnose ist erst einmal neutral - weder Gut noch schlecht. Das gilt auch beim Sex. Viel interessanter ist für mich mit welchen Werten, und damit Zielen, Hypnose beim Sex eingestzt wird. Wer nur etwas Respekt vor seine Sexpartner hat, wird "Überumperlungstechniken" nicht verwenden. Der Rest wird auch ohne Hypnose entsprechend schaden anrichten.
Die andere Sache ist, was ist eigentlich Hypnose, bzw. wann beginnt Hypnose. Ich für meinen Teil behaupte das Flirten ohne Hypnose gar nicht möglich ist. Denn meisten Menschen ist meist nur nicht klar, das es bereit Hypnose ist.

Meine 2 Cent

Lg
 Stefan
(er)kenne dich

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #7 am: 21. Jul 2008, 17:47 Uhr »
Hallo,

also, Hypnose um jemand anderen "ins Bett zu kriegen", hört sich erstma ätzend an,

aber: es ist ja eine Sache davon, was dann dabei mit einem Klienten gemacht wird.

Wenn ich jemanden dabei helfe, z.B.
- seine/ihre Schüchternheit zu überwinden
- ihn/ihr lehre, wirklich in Kontakt mit seinem Gegenüber zu kommen
- wie er/sie den Mut gewinnt, zu flirten
- mit ihm/ihr erarbeite, warum e/sier vielleicht Probleme mit dem anderen Geschlecht hat, und wie er/sie diese überwinden kann
- er/sie lernt, das, wenn man halbwegs "mit sich im Reinen" ist, man auch eine andere Ausstrahlung bekommen kann
- usf,usf

Dann kann ich sehr gut mit einem entsprechenden Seminar leben, würde dem ganzen aber einen anderen Titel geben  :D

LG,
Tom.

Barbara

  • Gast
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #8 am: 22. Jul 2008, 04:36 Uhr »
Hallo Tom,

bei der von Lutz angesprochenen Literatur geht es ja darum, dass Männer mittels hypnotischer Techniken lernen, Frauen flachzulegen, ob sie nun wollen oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Frauen und Mädels nicht wollen, denn sonst müßte man solche Techniken nicht anwenden.

Und Äußerungen wie:

...scheinheilige Rechtfertigung lese, dass man mit Hypnose ja nur erreichen könne, was die Betreffende "eigentlich sowieso" wolle,...

sprechen wohl für sich...! :(

Gegen Flirtseminare im Allgemeinen hat wohl niemand etwas. :)

Lieben Gruß
Barbara

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #9 am: 22. Jul 2008, 09:49 Uhr »
@ Stefan:

Zitat
Viel interessanter ist für mich mit welchen Werten, und damit Zielen, Hypnose beim Sex eingestzt wird. Wer nur etwas Respekt vor seine Sexpartner hat, wird "Überumperlungstechniken" nicht verwenden.

Stimme dir zu. Worum es hier geht: in einem Buch, das ich mal vor Jahren gelesen hatte, hieß es sinngemäß, man solle sich "danach" am besten schnell aus dem Staub machen, denn es könne sein, dass "sie" schon nach ein paar Minuten wieder klar im Kopf werde.

Wir reden hier also von "rein - raus - weg". Das sieht für mich nicht unbedingt nach Respekt aus...  :)

@ Tom:

Jemandem mit Hypnose helfen, der genau dies möchte - das ist ja eine ganz andere Sache, gegen die ich natürlich auch nichts habe. Auch dann nicht, wenn damit jemand unbedingt zum Casanova werden will.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Tom

  • NLP-Master
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #10 am: 22. Jul 2008, 10:34 Uhr »
Hallo,

ich wollt natürlich auch keinen unseriösen Anbieter entschuldigen.  ::)

Zitat
Stimme dir zu. Worum es hier geht: in einem Buch, das ich mal vor Jahren gelesen hatte, hieß es sinngemäß, man solle sich "danach" am besten schnell aus dem Staub machen, denn es könne sein, dass "sie" schon nach ein paar Minuten wieder klar im Kopf werde.
Dies ist natürlich unterste Schublade.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, daß es vielleicht den ein oder anderen Flirtseminaranbieter gibt, der zwar eine reisserische Werbung macht, wie oben erwähnt, jedoch dann praktisch eher so arbeitet, wie ich es gemutmaßt habe.

Ich habe irgendwo noch eine gekaufte CD von einem Flirtseminar mit Richard Bandler. Der macht da eigentlich, was er halt immer macht. Ein bisschen Trance und viel Submodalitäten, damit Menschen wieder dieses "Leuchten in den Augen" bekommen, um auf andere Menschen zu wirken.

LG,
Tom.

Offline mipooh

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #11 am: 22. Jul 2008, 12:37 Uhr »
Zitat
Flirtseminaranbieter gibt, der zwar eine reisserische Werbung macht, wie oben erwähnt, jedoch dann praktisch eher so arbeitet, wie ich es gemutmaßt habe.
Nun, dann bescheißt der seine Kunden...
Gewohnheiten brauchen Gewöhnung...

Offline Mr.Hypnotic

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #12 am: 25. Jul 2008, 14:44 Uhr »
Glaubt Ihr wirklich an so einen schwachsinn? Wenn man diesen Buch oder DVD-Titel liest, denkt man ja: Ok-mal lesen und los gehts. Hat jemand von euch so ein Buch oder DVD mal gelesen oder geguckt?

Gruß
Frank
Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe

Offline StefanS

  • Heilpraktiker
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #13 am: 25. Jul 2008, 15:05 Uhr »
Was meinst du genau mit Schwachsinn? Das Hypnose beim Flirten und Verführen verwendet werden kann? Ja!

Stefan
(er)kenne dich

Barbara

  • Gast
Re: Heikles Thema: Hypnose und sexuelle Verführung
« Antwort #14 am: 25. Jul 2008, 15:41 Uhr »
Hallo Frank,

wäre ganz nett, wenn du uns mal ein wenig detaillierter erklären würdest, was du nun genau von uns wissen möchtest.  ;)
Wie Stefan schon gefragt hat, welchen angeblichen Schwachsinn meinst du denn?

Und vielleicht bekommen wir ja diesemal sogar eine Antwort.  :mnh:

Lieben Gruß
Barbara

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de