Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: Arm-Induktion  (Gelesen 9479 mal)

Offline rüdiger

  • Arzt
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Männlich
Arm-Induktion
« am: 27. Okt 2006, 20:02 Uhr »
Hallo,

gestern ein einnässender, scheinbar induktionsresistenter 10j Knabe. Alle Induktions-Geschichten erfolglos. Fixation: ist ja langweilig.
Also: "Ich fasse Deinen Arm am Handgelenk, heb ihn an und schüttele ihn langsam hin und her. Bald wirst Du fühlen, wie er im Ellbogen und in der Schulter steifer und steifer wird und oben bleibt. Genauso...oder wenn Dein Arm zurücksinken will auf Dein Bein, wirst Du Deine Augen fest schließen und Dein ganzer Körper wird schwerer und schwerer...so ists okay...was Du willst."

Was geschah dann nach eurer Meinung  ???

Freundliche Grüße
Rüdiger

Offline Michael

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arm-Induktion
« Antwort #1 am: 27. Okt 2006, 23:10 Uhr »
Du hast ihm die Schulter ausgekugelt(sry, den konnt ich mir net verkneifen) :D

Die Hand blieb oben?

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arm-Induktion
« Antwort #2 am: 28. Okt 2006, 03:38 Uhr »
Hallo Rüdiger,

na, da stellst du uns ja vor Aufgaben...  :D
Das 'Schöne' ist ja, dass man nie weiß und wissen kann, was passieren wird. Aber wenn ich dennoch mal spaßeshalber mit einem 'vorurteilsbehafteten Rechenschieber' an die Sache rangehe:

Der Klient scheint nach deiner Schilderung ein 'Trotz-Verweigerer' zu sein (was auch zum Einnässen passen würde). Von daher würde ich dem letzten Satzbestandteil deiner Beschreibung eine besondere Bedeutung beimessen: "... was du willst!"

Das ist seine Chance! Also wird er vielleicht etwas tun, was sich vordergründig von deinen Angeboten unterscheidet, um dir dann (von dir provoziert) dennoch 'auf den Leim' zu gehen.

Also wird vielleicht sein anderer Arm aktiv oder der Arm steigt nach oben oder oder... jedenfalls wird er dir zeigen, wie "man" in Trance geht! So jedenfalls meine Vermutung...  :)

Lieben Gruß
Lutz

Offline rüdiger

  • Arzt
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arm-Induktion
« Antwort #3 am: 29. Okt 2006, 12:05 Uhr »
Also

erst fiel er in Trance...und dann nach 2-3 Minuten  wurde der andere (nicht der angefaßte) Arm kataleptisch.

Ich erzählte ihn in Hypnose, dass sein Gehirn der Boss von seine Muskeln sei, übrigens auch über seinen Blasenmuskel.
Dass das auch im Schlaf funktioniere.  Entweder "Gehirn an Blase: Bleibe berschlossen. Es gibt noch Platz." oder "Gehirn an Aufwachzentrum: Aufwachen, Aufstehen, ins Klo gehen, ....". "Es ist schön, in einem warmen, trockenen Bett aufzuwachen", war meine posthypnotische tägliche Hausaufgabe. Die Frage, ob er in 2 Wochen oder erst Weihnachten trocken aufwachen wolle, beantwortete der Knabe mit Lächeln  :).

Schaun mer mal.

Freundliche Grüße
Rüdiger

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arm-Induktion
« Antwort #4 am: 29. Okt 2006, 17:03 Uhr »
Zitat
beantwortete der Knabe mit Lächeln   :)

Na das ist doch ein gutes Zeichen...  ::)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Arm-Induktion
« Antwort #5 am: 22. Mai 2007, 08:23 Uhr »
Was ist eigentlich aus dieser Geschichte geworden Rüdiger?
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline rüdiger

  • Arzt
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arm-Induktion
« Antwort #6 am: 27. Mai 2007, 08:09 Uhr »
Hallo Susanne,

er ließ sich nicht "erpressen", denn es dauerte bis nach Weihnachten. Es folgten noch 2 weitere Sitzungen. Dann beschloss  ;D er, im trockenen Bett aufzuwachen (einmal gab es während eines gripp. Infekts einen vorübergehenden Rückfall).

Freundliche Grüße
Rüdiger

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de