Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: RTL - Massenhypnose bei Das Supertalent am 27.11.2010  (Gelesen 6285 mal)

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
RTL - Massenhypnose bei Das Supertalent am 27.11.2010
« am: 25. Nov 2010, 12:03 Uhr »
Da kommt mal wieder was auf uns zu:

> klick .<

Ohne Kommentar.  ;)

Lieben Gruß
Lutz

Offline Susanne

  • Dipl.-Psych.
  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Weiblich
Re: RTL - Massenhypnose bei Das Supertalent am 27.11.2010
« Antwort #1 am: 25. Nov 2010, 13:08 Uhr »
ohne Worte  :(
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
(Goethe)

Offline MindCore

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 1.131
  • Geschlecht: Männlich
Re: RTL - Massenhypnose bei Das Supertalent am 27.11.2010
« Antwort #2 am: 25. Nov 2010, 22:23 Uhr »
Jajaja, und täglich grüßt das Murmeltier...


Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: RTL - Massenhypnose bei Das Supertalent am 27.11.2010
« Antwort #3 am: 26. Nov 2010, 12:40 Uhr »
In den ankündigenden online-Gazetten wird die Sendung bereits jetzt schon als "Die TV-Sensation des Jahres 2010" gefeiert und die anderen Kandidaten abseits des Hypnotiseurs scheinen zum lästigen Beiwerk zu verkommen. Auch Dank der einzurichtenden Hypnose-Hotline, über die das Publikum anrufen und seine Erfahrungen mitteilen soll, fühlen sich die Faltenreicheren unter uns vielleicht in beste(?) Uri-Geller-Zeiten des letzten Fernsehjahrtausends zurückversetzt, als Lieschen Müller uns live im Fernsehen wissen ließ, dass die alte Taschenunhr nun doch wieder richtig tickt - im Gegensatz zu anderen (*hüstel).

Jedenfalls scheint der aktuelle Hype ein Beleg dafür zu sein, dass Hypnose offenbar nichts von der irrationalen Mystik verloren hat, die sich mit einer seriösen therapeutischen Anwendung oft nur schwer vereinbaren lässt. Bereits jetzt beiße ich gelegentlich in den Schreibtisch, wenn man sich gerade einen Wolf gequatscht hat von hypnotischen Einflussmöglichkeiten auf unbewusste psychologische Vorgänge, um dann als "Gegenargument" zu hören: "Aber bei RTL sind die umgefallen!"

Und so habe ich jetzt schon zähneknirschend manche Leute gegen die Wand fallen lassen um zu demonstrieren, dass auch sie umfallen würden, wenn denn da keine Wand wäre. Ganz hinschmeißen wollte ich die Leute bisher nicht.

Aber nachdem gerade gestern bei einem RTL-Zuschauer das Erstaunen über das eigene "Gegen-die-Wand-Fallen" nur etwa 2 Min. anhielt, um dann gekontert zu werden: "Aber bei RTL sind die ganz umgefallen!", werde ich mich nun heute nachmittag nach einem weichen Teppich extra für diesen hochanspruchsvollen Bereich psychologischer Hilfestellung umsehen (kein Witz!), denn nach der morgigen Sendung wird das nicht besser werden. So wird man dann ggf. umwerfend, ohne es selbst zu wollen.  :)

Die Rechnung für den Teppich werde ich vielleicht an Pharo weiterleiten, schließlich hat die Werbung, die er durch die Sendung und das ganze Drumherum erfährt, einen umgerechneten Gegenwert im mindestens 1-stelligen Millionenbereich.  ::)

Bleibt die Frage offen, was Pharo denn tun will, falls er mit diesem Hypnose-Schnickschnack ins finale Finale vorrücken sollte, da müsste er sich dann ja was ganz übermäßig Tolles einfallen lassen. Hier mein Vorschlag: er kann ja versuchen, sich auf der Fernsehbühne selbst zu hypnotisieren. Selbst! DAS wäre doch mal was - die Fernsehsensation des Jahrtausends! Unglaublich, phänomenal - ein echtes und würdiges Supertalent!  ;D

Lieben Gruß
Lutz

Offline tiefeTrance

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 61
Re: RTL - Massenhypnose bei Das Supertalent am 27.11.2010
« Antwort #4 am: 28. Nov 2010, 10:27 Uhr »
Zuviel Aufmerksamkeit. ;-)

Ich fand's net so doll.

Nervig nur wieder die kataleptische Brück mit draufstellen. *seufz*

Man sollte den Zuschauern oder wen auch immer mal zeigen, das das auch ohne Hypnose geht.

Kümmern wir uns lieber und wirklich sinnvolle Dinge!!!

Gruß
tiefeTrance

Offline tarius

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: RTL - Massenhypnose bei Das Supertalent am 27.11.2010
« Antwort #5 am: 30. Nov 2010, 13:10 Uhr »
Amüsant fand ich im Vorfeld die Pressemeldung des allseits bekannten Fernsehhypnotiseurs W.K. aus A. bekannt als A.C., der davor warnte, wie Gefährlich das alles ist und das Beispiel eines Showhypnotiseurs anführte, der in Bayern einen Probanden nicht mehr aus der Trance bekommen hat un deshalb panisch die Bühne verlassen hatte. Pikant finde ich dass Detail, dass dieser Showhypnotiseur bei W.K. in A. ausgebildet wurde ;-)

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de