Mehr zum Forum

Mehr zur Hypnose

Hypnosetherapie

Datenschutz

Autor Thema: US-Heimatschutzministerium setzt auf "Gehirnmusik"  (Gelesen 3101 mal)

Offline Sunny

  • HypnoSequenz
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich

Offline Lutz

  • Admin
  • Beiträge: 3.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: US-Heimatschutzministerium setzt auf "Gehirnmusik"
« Antwort #1 am: 25. Apr 2009, 15:46 Uhr »
Hallo Sunny,

Zitat
Kam mir doch irgendwie bekannt vor das Thema.

mir auch, danke für den interessanten Link!  :)
Interessant deswegen, weil man da mal so schön über das Verfahren herzieht; dass auch sowas vorkommt, war mir neu - und ist in der gezeigten Form ein Juwel hochqualifizierten Journalismus.

Da wird ein Schriftsatz präsentiert, der der Form nach einer Nachricht gleicht und auch ähnlich verfasst ist - aber eben nur ähnlich. Denn bei genauerem Hinsehen werden Fakten und Zitate eingebettet in eine Pampe aus Ironie und Zynismus, an der manche Leser auch prompt kleben bleiben, wie die bisherigen Kommentare zeigen.

Anstatt sich mal über das Verfahren zu informieren, was dem Verfasser als Journalisten und ehemaligem Psychologiestudenten (wie meine Recherche ergab) durchaus zuzutrauen gewesen wäre, wird dieses dafür "geopfert", um damit das amerikanische Heimatschutzministerium lächerlich zu machen.

Und damit reiht sich der Artikel nahtlos in viele andere des Internets ein, die wir ja auch aus dem Hypnosebereich kennen: Absicht erkennbar, aber Hintergrundwissen gleich Null.  :)

Lieben Gruß
Lutz

 

Impressum

Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt von
Lutz Wolters | HYPNOSE-BERGHEIM * Carl-Bosch-Str. 21 * 50126 Bergheim
Email: Lutz [at] hypnose-service.de * Tel.: 02271/992403
www.hypnose-bergheim.de